Bezirkskantorat Balingen

Evangelisches Bezirkskantorat Balingen

 

Kontakt:

Bezirkskantor Wolfgang Ehni

Ölbergstraße 27,

72336 Balingen

Tel.: (07433) 160727

Fax: (07433) 160770

E-Mail:

Bezirkskantorat.Balingendontospamme@gowaway.elk-wue.de 

 

 

Bezirkskantor Wolfgang Ehni

ist der Ansprechpartner in kirchenmusikalischen Fragen für en ganzen Kirchenbezirk.

Er ist Organist, Leiter der Chöre und verantworlich für die Kirchenmusik an der Stadtkirche Balingen.

 

Kirchenmusik Stadtkirche

Evangelische Kantorei Balingen

Kinderchöre Stadtkirche

Bezirkskantorat Balingen

Vita Bezirkskantor Ehni

 

Wolfgang Ehni studierte Kirchenmusik mit den Hauptfächern Orgel, Klavier, Komposition und Dirigieren an den Musikhochschulen in Esslingen und Trossingen. An der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen schloss er mit dem Diplom Kirchenmusik „A“ ab. Anschließend erwarb er im Aufbaustudium den künstlerischen Abschluss im Fach Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. 

Seit 1994 ist Wolfgang Ehni hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Stadtkirche in Balingen und Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Balingen.

 

Als Dirigent der Evangelischen Kantorei Balingen führt er regelmäßig große Chor- und Orchesterwerke. Neben klassischen Kantaten und Oratorien von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn und Johannes Brahms führt er auch auch moderne und unbekannte Werke von Leonard Bernstein, Igor Strawinsky, Arvo Pärt, Jacob de Haan auf.

 

Ein Schwerpunkt im Konzertrepertoire als Organist ist das Orgelwerk von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und Max Reger. Als Pianist ist er ein gefragter Kammermusikpartner und Liedbegleiter und entwickelt eine rege Konzerttätigkeit.

 

Er ist künstlerischer Leiter der Kirchenmusik an der Stadtkirche Balingen und Dirigent Kinderchöre und der Evangelischen Kantorei Balingen.