Samstags Kids

Am Samstag, den 16. September 2017 fanden zum dritten Mal die „Samstags Kids“ statt...

Dies ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, das es nun seit April in der Gesamtkirchengemeinde Balingen gibt.
Im Tobias Beck Haus erlebten 10 Kinder einen Vormittag zum Thema „Jesus und die Kinder (dieser Welt)“.
Wie immer wurde um 9:30 Uhr mit Liedern, Gebeten und Spielen gestartet.
Dann wurde den Kindern anhand von Bildern aus der Kinderbibel die Geschichte „Jesus segnet die Kinder“ erzählt.
Im Anschluss drehte sich alles um die Kinder dieser Welt:
So konnte an der Station USA Stockbrot gebacken und an der Station Tansania Regenmacher gebastelt werden.
An den Stationen Antarktis, China, Kolumbien, Australien und Großbritannien wurden verschiedene Spiele der Kinder aus diesen Ländern gespielt.
Schnell ging der Vormittag wieder vorüber und endete mit einem Segenslied und Gottes Segen für die Kinder.
Herzlichen Dank an die 4 MitarbeiterInnen Heide Müller, Alexandra Schlemmer, Ilona Rössler und Felix Nefzer die zum Gelingen beigetragen haben!
Die nächsten  „Samstags Kids“ finden dann am 18. November im Gemeindehaus Hermann Berg statt.

Isabelle Schick, Bezirksjugendreferentin Ejw Balingen