18.02.15

Pfarrer zur Dienstaushilfe verstärkt Gesamtkirchengemeinde

Ab dem 1. März 2015 wird Martin Schöberl Pfarrer zur Dienstaushilfe (PDA) beim Dekan an der Stadtkirche in Balingen und im Kirchenbezirk aktiv sein.

Martin Schöberl

Ab dem 1. März 2015 wird Martin Schöberl Pfarrer zur Dienstaushilfe (PDA) beim Dekan an der Stadtkirche in Balingen und im Kirchenbezirk aktiv sein.

Martin Schöberl brachte sich in seinem Heimatort für die Kinder- und Jugendarbeit ein. Während seines Theologiestudiums in Tübingen wohnte er im Albrecht-Bengel-Studienhaus, weil er Theologie und Praxis des Glaubens verbinden wollte.

Zu den Highlights seines Studiums mit Schwerpunkt auf der Hermeneutik der Bibel, gehörten zwei Semester im Ökumenischen Studienjahr in Jerusalem und ein Gemeindepraktikum in London.

Die letzten zweieinhalb Jahre war er Vikar in Zavelstein, bei Calw. Er schätzt die Vielfalt der Aufgaben im Pfarramt, besonders Gottesdienste, Pädagogik und Seelsorge. Er ist gern in der Natur unterwegs und mag gute Bücher und Musik. Die ganze Familie freut sich auf persönliche Begegnungen in Balingen.

Martin Schöberl wird am Sonntag, 8. März 2015, 9.45 Uhr im Gottesdienst in der Stadtkirche eingesetzt. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich beim Kirchencafé auszutauschen.