Aktuelle Meldungen

Verabschiedung von Volker Kolbus

Verabschiedung von Volker Kolbus als Hausmeister im Johann-Tobias-Beck-Haus und Mesner dort und in der Friedhofkiche.

 

mehr

Ausstellung "Menschen begegnen Jesus" erstmals in Württemberg!

Die Bibel mit allen Sinnen erleben

 

Die mobile Sinnenpark-Ausstellung „Menschen begegnen Jesus“ kommt nach Balingen. Bislang wurde diese Sinnenpark-Ausstellung noch nie in Württemberg gezeigt. Vom 18. Februar bis 2. März ist die Bibel mit allen Sinnen im Tobias-Beck-Haus (Mozartstr. 35/1) zu...

mehr

Familienkirche - Sonntag, 4. Februar 2018

Am Sonntag, 4. Februar 2018, 10.30 Uhr findet in der Friedhofkirche wieder eine Familienkirche zum Thema: "Gott begegnen - Elia am Berg Horeb" statt.

mehr

Festgottesdienst in der Balinger Stadtkirche am 14. Januar 2018

Am Sonntag, 14. Januar 2018 gab es zum Beitritt der Kirchengemeinden Engstlatt und Heselwangen zur Gesamtkirchengemeinde Balingen einen Festgottesdienst zu dem alle Balinger Kirchengemeindeglieder eingeladen waren.

mehr

Ausstellung "Ertragen können wir sie nicht" - Martin Luther und die Juden

Die Wanderausstellung "Ertragen können wir sie nicht" - Martin Luther und die Juden wird am Sonntag, 7. Januar 2018 nach dem Gottesdienst eröffnet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de