Aktuelle Meldungen

Einsetzung von Martin Büttner als 2. Vorsitzenden der Gesamtkirchengemeinde Balingen

Martin Büttner wird am Sonntag in das Amt des gewählten 2. Vorsitzenden der Gesamtkirchengemeinde Balingen im Gottesdienst in der Stadtkirche eingesetzt.

mehr

Neuer Gemeindebrief

Der Gemeindebrief der Ev. Gesamtkirchengemeinde Balingen „Blick vom Turm“,

der Gemeindebrief der Ev. Kirchengemeinde Engstlatt „Rund um die Kirche“ und

der Gemeindebrief der Ev. Kirchengemeinde Heselwangen erscheinen künftig miteinander.

mehr

Neue Gemeindebezirke

Neuer Pfarrplanbeschluss in der Bezirkssynode verabschiedet.

mehr

...Oliver Saia kommt

Oliver Saia beginnt seinen Dienst am 1. März 2018 als Pfarrer zur Dienstaushilfe in Balingen.

mehr

Martin Schöberl geht ...

Martin Schöberl kam im März 2015 als Pfarrer zur Dienstaushilfe nach Balingen und fängt im März 2018 seine erste eigene Pfarrstelle in Baienfurt, bei Weingarten an.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de