Aktuelle Meldungen

13.05.15 Margret Kopp geht in den Ruhestand

Margret Kopp geht in den Ruhestand   Nach über 40 Jahren, wovon die meisten Leitungsjahre waren, geht Margret Kopp nun in den wohlverdienten Ruhestand. Obwohl sie beruflich den ganzen Tag mit Kindern zu tun hatte, brachte sie sich auch noch in ihrer Freizeit im Kindergottesdienst der Kirchengemeinde...

mehr

13.05.15 Verabschiedung Luisa Pena

Verabschiedung Luisa Pena   Kurz vor Weihnachten 2004 kam Luisa Pena als Erzieherin in unsere Kirchengemeinde, zunächst Nach Längenfeld in den Kindi. Dort hat sie sich schnell eingefunden und war bei Kinder, Mitarbeitenden und Eltern schnell beliebt. Seit fast 2 Jahren hatte sie nun die Leitung der...

mehr

18.02.15 Pfarrer zur Dienstaushilfe verstärkt Gesamtkirchengemeinde

Ab dem 1. März 2015 wird Martin Schöberl Pfarrer zur Dienstaushilfe (PDA) beim Dekan an der Stadtkirche in Balingen und im Kirchenbezirk aktiv sein.

mehr

27.01.15 Balinger Tafel hat einen neuen Marktleiter

Neuer Marktleiter wird am Sonntag, 2. Februar im Gottesdienst in sein Amt eingeführt.

mehr

10.01.15 Die neue Leiterin stellt sich vor

Gerne möchte ich das Singen mit den Kindern fortsetzen,“ so Katrin Petri aus Engstlatt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.05.20 | Gott tröstet immer (noch)

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich,der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf den eigenen vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de