Aktuelle Meldungen

02.06.16 Markus Gamache zu Besuch im Gottesdienst Auf Schmiden

Bericht von der Kirche der Brüder. Dank für Gebet, Hilfe und Spenden. Wir feierten zusammen Abendmahl. Den Gottesdienst hielt Pfarrerin Eveline Günther.

mehr

08.05.16 1. Familienkirche am 8. Mai 2016

Das war unsere Familienkirche bei strahlendem Sonnenschein: Tauferinnerung, die gute Nachricht auf Augenhöhe der Kinder, zum Miterleben und Mitmachen

mehr

04.05.16 Gottesdienst im Grünen

Dieses Jahr feiert die Kirchengemeinde Auf Schmiden einen gemeinsamen Familiengottesdienst im Grünen "Auf Hangen" mit den Kirchengemeinden Engstlatt und Heselwangen.  Ökumenischer Gottesdienst im Grünen. Der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst der Kirchengemeinden Heilig-Geist und...

mehr

1. Familienkirche am 8. Mai - 10.30 Uhr

Ganz herzliche Einladung zu unserer ersten Familienkirche am Sonntag 8. Mai um 10.30 Uhr in der Friedhofkirche Balingen. Von den Krippenspielen ist der Ort ja schon durch seine Gottesdienste für die ganze Familie bekannt.

mehr

Mitgliederversammlung der kirchlichen Sozialstation Balingen

mit anschließendem Vortrag von Dr. med. Dietmar Grimshandl zum Thema "Demenz"

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de