Aktuelle Meldungen

Stadtkirche ist täglich offen

In dieser herausfordernden Zeit ist die Balinger Stadtkirche über die bisher üblichen Öffnungstage hinaus täglich geöffnet von 9.30 – 15.30 Uhr.

mehr

Neue Wege in der Corona Krise

Tafel liefert Notfalltüten zu den Bedürftigen nach Hause. Kooperation mit den Pfadfindern Frommern, den Spielern des HBW und Facebookgruppen geplant.

mehr

Handy-Aktion ein voller Erfolg

Unser Beitrag zur Erhaltung der Schöpfung: Die Handy-Aktion der Konfirmandengruppe der Stadtkirchengemeinde mit Pfarrerin Wurster wurde erfolgreich abgeschlossen.

mehr

Anmeldeabend für den Konfirmanden Jahrgang 2020/21 der Stadtkirchengemeinde

 

Aufgrund der aktuellen Lage wurde der Anmeldeabend abgesagt.

 

Am Mittwoch, 25. März 2020 findet ein Informationsabend mit Anmeldung der neuen Konfirmand*innen des Jahrganges 2020/21 statt.

 

mehr

Neuer Geschäftsführer und Mitarbeiterinnen in der kirchlichen Sozialstation

Thomas Pietsch wurde im Gottesdienst in der Stadtkirche am Sonntag, 23. Februar als Geschäftsführer der kirchlichen Sozialstation Balingen eingeführt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.05.20 | Gott tröstet immer (noch)

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich,der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf den eigenen vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de