Posaunenchor Balingen&Heselwangen

Der Posaunenchor Balingen & Heselwangen ist eine bunt gemischte Gruppe mit etwa 20 Bläserinnen und Bläsern im Alter zwischen 20 und 82 Jahren. Unser Ziel: wir wollen mit unserer Bläsermusik die Menschen begeistern und Gottes Liebe „lautstark“ verkündigen und in die Welt „hinaus posaunen“.

Gegründet wurde der Posaunenchor Balingen im Jahr 1948, der Posaunenchor Heselwangen in 1980. Da der Chorleiter von Heselwangen Dieter Klaiber im Jahr 2007 auch den PC in Balingen als Dirigent übernahm, führte das zu einer Kooperation beider Chöre. Seit Jahren wird nun gemeinsam musiziert und in 2019 wurde auch der Zusammenschluss im Namen und im neuen Logo durchgeführt.

Unser Repertoire umfasst viele Stilrichtungen. Mal klassisch, mal romantisch, mal modern – wir  denken, für jeden ist etwas dabei! Wir spielen regelmäßig in Gottesdiensten, bei ökumenischen Anlässen und vielen anderen Gelegenheiten. Der alljährliche Höhepunkt ist die Feierstunde am 31. Oktober zum Reformationstag, bei der ein reichhaltiges Programm die Stadtkirche zum Klingen bringt.

Geprobt wird jeden Montag um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Hermann-Berg-Str. 12 in Balingen. Wenn Du Interesse hast, mit uns zu musizieren, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf neue MitspielerInnen, neu Zugezogene, Wiedereinsteiger oder Studenten, egal ob Anfänger oder bereits in Übung! Gerne gibt unser Posaunenchorleiter Jürgen Stengel weitere Auskünfte. Trau dich!

Telefon 07431 61752 oder
per Mail juergen.stengeldontospamme@gowaway.freenet.de