Aktuelle Meldungen

Verabschiedung von Volker Kolbus

Verabschiedung von Volker Kolbus als Hausmeister im Johann-Tobias-Beck-Haus und Mesner dort und in der Friedhofkiche.

 

mehr

Ausstellung "Menschen begegnen Jesus" erstmals in Württemberg!

Die Bibel mit allen Sinnen erleben

 

Die mobile Sinnenpark-Ausstellung „Menschen begegnen Jesus“ kommt nach Balingen. Bislang wurde diese Sinnenpark-Ausstellung noch nie in Württemberg gezeigt. Vom 18. Februar bis 2. März ist die Bibel mit allen Sinnen im Tobias-Beck-Haus (Mozartstr. 35/1) zu...

mehr

Festgottesdienst in der Balinger Stadtkirche am 14. Januar 2018

Am Sonntag, 14. Januar 2018 gab es zum Beitritt der Kirchengemeinden Engstlatt und Heselwangen zur Gesamtkirchengemeinde Balingen einen Festgottesdienst zu dem alle Balinger Kirchengemeindeglieder eingeladen waren.

mehr

Ausstellung "Ertragen können wir sie nicht" - Martin Luther und die Juden

Die Wanderausstellung "Ertragen können wir sie nicht" - Martin Luther und die Juden wird am Sonntag, 7. Januar 2018 nach dem Gottesdienst eröffnet.

mehr

Ökumenische Patenschaft "Balinger"Madonna"

Für dringende Erhaltungsarbeiten an der jahrhundertealten Figur haben die Kirchengemeinderäte der katholischen Heilig-Geist-Kirchengemeinde Balingen und der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Balingen beschlossen, gemeinsam eine Objekt-Patenschaft für drei Jahre zu übernehmen.

 

Herzlichen Dank...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

  • Aus gutem Grund

    Vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart die Gesamttagung für Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland statt. Anmeldeschluss für die Tagung ist am 1. April. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 1. März.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de