Aktuelle Meldungen

Neuer Gemeindebrief

Der Gemeindebrief der Ev. Gesamtkirchengemeinde Balingen „Blick vom Turm“,

der Gemeindebrief der Ev. Kirchengemeinde Engstlatt „Rund um die Kirche“ und

der Gemeindebrief der Ev. Kirchengemeinde Heselwangen erscheinen künftig miteinander.

mehr

Neue Gemeindebezirke

Neuer Pfarrplanbeschluss in der Bezirkssynode verabschiedet.

mehr

...Oliver Saia kommt

Oliver Saia beginnt seinen Dienst am 1. März 2018 als Pfarrer zur Dienstaushilfe in Balingen.

mehr

Martin Schöberl geht ...

Martin Schöberl kam im März 2015 als Pfarrer zur Dienstaushilfe nach Balingen und fängt im März 2018 seine erste eigene Pfarrstelle in Baienfurt, bei Weingarten an.

mehr

Verabschiedung von Volker Kolbus

Verabschiedung von Volker Kolbus als Hausmeister im Johann-Tobias-Beck-Haus und Mesner dort und in der Friedhofkiche.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn

    Mehr als 1.000 Konzerte mit Künstlern und Ensembles aus aller Welt und hunderttausende Besucherinnen und Besucher. So lassen sich 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn beschreiben. Das Festjahr, das das Ensemble Classique mit seinem Programm „Brassissimo“ am 12. Mai eröffnet, lässt Besonderes erwarten. Stephan Braun hat den künstlerischen Leiter Sebastian Eberhardt gesprochen.

    mehr

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz wird neuer Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de