Neue Pfarrbezirke

 

 

Auf dem Bild ist der von der Stadtkirche aus versorgte Teil gelb, der von Heselwangen aus versorgte Teil rot eingefärbt.

Der Pfarrplan ist beschlossen

 

Schon im November 2012 wurde von der Bezirkssynode beschlossen, dass ein Teil des Gemeindegebiets von Balingen-Ost von Heselwangen aus "pastoriert" (= versorgt) wird. Dies war der sogenannte Pfarrplan 2018.

 

Der Pfarrplanbeschluss der Bezirkssynode vom 16. März 2018 für den Pfarrplan 2024 ist jetzt so, dass die Pfarrstelle Balingen-Ost wegfallen wird.

 

Daher wird der andere Teil der Kirchengemeinde Balingen-Ost von der Pfarrstelle Stadtkirche 2 versorgt. Die neuen Pfarrbezirke wurden von der Ortskirchlichen Verwaltung und den Kirchengemeinderäten festgelegt.

 

Straßenliste der neuen Pfarrbezirke

 

 

Gottesdienste

Weil die Pfarrstelle Balingen-Ost wegfällt, wird sich auch das Gottesdienstangebot ändern. Jeweils an einem Sonntag im Monat wird ein Gottesdienst in Heselwangen und einer im Johann-Tobias-Beck-Haus entfallen.