Seniorenfeier 2015

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Oktober lädt die evangelische Kirchengemeinde Balingen in die Eberthalle zum großen Treffen ein. Neben den Seniorinnen und Senioren ist auch die gesamte Gemeinde eingeladen.

Tanzgruppen begeistern Senioren

Gesamtkirchengemeinde Balingen feiert in der Eberthalle

In der voll besetzten Eberthalle traten bei der Seniorenfeier der evangelischen Gesamtkirchengemeinde nach musikalischer Einstimmung durch den Posaunenchor eine Vielzahl Balinger Tanzformationen auf und unterhielten die zahlreichen Senioren aus der ganzen Stadt.

Unter dem Motto: "Ich lobe den Tanz, o Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen" konnte die Schirmherrin der Veranstaltung, Pfarrerin Schoblocher, eine Quirlige Tanzgruppe der TSG Balingen begrüßen. Mit dabei waren aber auch profihaft im lateinamerikanischen Stil über das Parkett gleitenden Vertreter der Tanzschule Dinius, die unbefangen auftretenden Asylantenkinder der internationalen Kindertanzgruppe unter H. Eiman, die Sunshine Dancer mit typisch amerikanischem Linedance, die coolen Artisten der Breakdance Crew JOS und nicht zuletzt die farbenprächtig kostümierten Damen der Bauchtanzgruppe von Sonja Vogel.

Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann entdeckte bei seinem Grußwort  die Gäste Dekan i.R. Gotthilf Baumann unter den Anwesenden, der sich wie die gesamte fröhliche Gesellschaft im Saal sehr wohl fühlte und bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag genießen konnte. Kein Wunder, dass der Uhrzeiger schon sehr weit fortgeschritten war, als Pfarrerin Schoblocher am Schluss der Veranstaltung allen Beteiligten auf und hinter der Bühne, einschließlich der elegant durch das Programm führenden Moderatorin, Frau Francina, ein herzliches Dankeschön aussprach und den zahlreichen Seniorinnen und Senioren noch einen angenehmen Nachhauseweg wünschte.

 

 

Impressionen der Seniorenfeier 2015