Balinger Tafel
Olgastr. 8 - 10
72336 Balingen

Telefon: 07433/2701613

Marktleiter: Thomas Hölzel

 

Die Balinger Tafel bleibt am 29.12.2017 und am 02.01.2018 geschlossen.
Am Freitag, 05.01.2018 sind wir wieder für Sie da.
 

 

Bankverbindung: Sparkasse Zollernalb 
IBAN: DE25 6535 1260 0134 0550 55    
BIC: SOLADES1BAL 

 

Mehr informationen zur Balinger Tafel  

 

In der Balinger Tafel werden dringend Fahrer gebraucht, die im 5 Wochen-Rhythmus eine Woche lang täglich fahren. Damit dieser Rhythmus aufrecht erhalten werden kann, benötigt der Laden keine Aushilfen, sondern "Stammspieler".

Gleichzeitig suchen wir Mitarbeitende für die Verkaufszeiten Dienstag- und Freitagnachmittag von 14 - 17 Uhr. Bitte melden Sie sich direkt im Tafelladen, bei Marktleiter Thomas Hölzel Telefon 07433 / 2701613.

Für die Teilnahme ist folgendes zu beachten:

Balinger Tafelladen

Balinger Tafelladen


Es ist ein Antragsformular auszufüllen in welchem die persönlichen Daten festgehalten werden. Die Antragsformulare sind entweder direkt in der Diakonischen Bezirksstelle, oder bei der Caritas, Alter Markt 1, bei den evangelischen und katholischen Pfarrämtern in Balingen und in den Ortsteilen, bei der ARGE, auf dem Landratsamt und im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Balingen erhältlich.

Die Überprüfung des Antrages erfolgt entweder bei der Caritas oder in der Diakonischen Bezirksstelle zu den üblichen Sprechzeiten. Bitte erforderliche Einkommensnachweise wie ALG-II-Bescheid, Rentenbescheid usw. mitbringen. Liegt das Einkommen unter einer festgelegten Einkommensgrenze, wird die Einkaufsberechtigung durch einen Kundenausweis gewährt.
  
Weitere Informationen und Terminvereinbarungen sind unter der Rufnummer 07433 – 2 70 16 13 bei Thomas Hölzel erhältlich.
  
Bankverbindung: Balinger Tafel 
Sparkasse Zollernalb; IBAN: DE25 6535 1260 0134 0550 55    
BIC: SOLADES1BAL 

Neuer Fahrdienstleiter in der Balinger Tafel

Seit Kurzem hat die Tafel ein neues Fahrzeug, sodass die Abläufe nun reibungsloser gehen können. Der Förderverein mit seinen Vorsitzenden Peter Blechmann und Nathalie Hahn, sowie Thomas Hölzel, der neue Marktleiter der Tafel, sind froh, dass nach dem Weggang des bisherigen Fahrerteamleiters nun Karl Schuler dieses Amt übernommen hat. Allerdings benötigt die Tafel bei zwei Fahrzeugen nun noch dringend Verstärkung für das Fahrerteam.

Das Fahrerteam arbeitet in einem anderen Rhythmus als die Aufbereitung, der Putzdienst und das Verkaufsteam. Hier wird wochenweise gefahren, früh morgens sind die Abholstellen bei Einkaufszentren und Discountern, Bäckern und Metzgern anzufahren und die Waren in den Laden zu bringen und sie dem dort anwesenden Aufbereitungsteam hinzustellen.

Bei Interesse  melden Sie sich bitte bei Marktleiter Thomas Hölzel unter der Tel. Nr. 07433 2701613

Unser Bild zeigt die Schlüsselübergabe vom Tafelfahrzeug an Karl Schuler von links nach rechts Pfarrerin Kristina Reichle, Marktleiter Thomas Hölzel, Kirchenpfleger Jürgen Sting und Karl Schuler