Kontakt und Öffnungszeiten

Stadtmitte
Hermann-Berg-Str. 11
72336 Balingen
Tel. (07433) 15477

Leitung: Frau Inga-Lena Eichele 

Öffnungszeiten:
Regelkindergarten: 7.30-12.30 Uhr, 14.00-16.30 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit: 6,5 Stunden pro Tag, von 07.30-16.00 Uhr
Freitagnachmittag geschlossen

Der älteste Kindergarten in der Stadt Balingen. Er liegt zentral zwischen Gemeindehaus, Sichelschule und Stadtkirche. Die Einrichtung besteht aus 1 1/2 altersgemischten Gruppen. Die Kinder sind Stammgruppen zugeordnet, können sich aber während der Freispielzeit frei im Kindergarten bewegen.

 

 
 

 

Laternenhimmel

Mit einem Lichterfest startete der Laternenhimmel der Jugendkunstschule Balingen in der Stadtmitte am 16.10.2016.

Im Zeitraum von 5 Wochen waren die verschiedensten Laternen des Projektes zu bewundern. Beim Projekt Laternenhimmel gestalteten Schüler, Kindergartenkinder und Jugendgruppen 95 wunderschöne und einzigartige Laternen, die im Herbst über der Balinger Innenstadt zu sehen waren.

Auch der evangelische Kindergarten Stadtmitte beteiligte sich an diesem Projekt. Hierbei wurde im Zuge des jährlichen Sommerfestes Laternen gestaltet, die Sie in der Stadt bewundern konnten. Eltern und Kinder hatten viel Spaß bei der Gestaltung der Laternen und waren sehr stolz "ihre" Laternen in der Stadt zu betrachten.