Weitere Infos zu unserem Angebot

Im evangelischen Gemeindehaus Stadtmitte jeden Dienstag und Donnerstag ein gemeinsames Mittagessen für alle, die gerne in Gesellschaft essen wollen.
Um 12 Uhr wird das Tischgebet gesprochen, dann wird serviert: Suppe, Hauptgang und Nachspeise, anschließend gibt es Kaffee, und wenn jemand einen Kuchen mitbringt, gibt es den auch noch.  Günstig und gut essen - das ist uns wichtig, und wer kann, soll einen Eigenbeitrag bezahlen. Und das "Mehr"? Das gemütliche Gespräch, der Austausch untereinander, bei Bedarf auch die Vermittlung von Beratung und anderen Hilfen, einfach mal nicht kochen müssen, andere kennen lernen, gemeinsam essen statt einsam, sehen, wer noch dort ist, jemanden treffen aus der alten Nachbarschaft, dem Jahrgang, ein Schwätzle halten mit Freunden...
Schauen Sie doch einfach herein! Jeden Dienstag und Donnerstag...wenn nicht gerade Feiertag ist.

Das Team von Essen und Mehr - 2012

Das Team von Essen und Mehr - 2012